Gaumeisterschaften 2018


Am vergangenen Wochenende fanden die Gaumeisterschaften in den Luftdruckdisziplinen in der Kultur- und Sporthalle in Haibach statt. Hierbei waren insgesamt 20 Starter der Hubertus-Spessartschützen vertreten. Zur Freude aller gab es auch den einen oder anderen Erfolg zu verbuchen.

 

Den Auftakt machte am Samstagmorgen Thomas in der Disziplin Luftgewehr-Auflage. Mit 306,4 Ringen reichte es am Ende für den zweiten Platz in der Altersklasse Senioren I und somit war der erste Podestplatz eingefahren. Das nennt man einen Start nach Maß. Weiter ging es dann am Mittag mit dem Luftgewehr in der Juniorenklasse. Während die Mannschaft mit den Schützen Marcel, Alessandro und Simon ein Platz unter den ersten drei nur knapp verpasste, konnte im Einzel der erste Gaumeistertitel gefeiert werde. Alessandro konnte sich mit tollen 375 Ringen gegen den Rest seiner Altersklasse durchsetzen und durfte bei der Siegerehrung den Platz in der Mitte einnehmen. Auch bei unseren Mädels lief der Wettkampf erfolgreich. Julia und Laura konnten beide 372 Ringe erzielen welche von keiner Konkurrentin getoppt werden konnte. Somit gab es einen Doppelsieg in der Klasse Junioren II weiblich bei dem Julia durch die bessere vierte Serie den ersten Platz belegte. Somit war der Samstag sehr erfolgreich für unsere Schützen verlaufen und man war gespannt was der nächste Tag noch bringt.

 

Am Sonntag früh starteten dann unsere Schützen aus der Klasse Herren III. Walter konnte sich mit guten 379 Ringen auf den dritten Platz schießen und auch Stephan Brand hatte einen guten Tag und erzielte starke 372 Ringe. In der gleichen Klasse ging auch Klaus Kirchner an den Start. Er schoss zwei Durchgänge später beim ersten Unterfrankenliga Wettkampf mit, welcher für die Gaumeisterschaften gewertet wurde. Mit einer Klasse Leistung und 382 Ringen konnte er sich am Ende über den Titel in seiner Altersklasse freuen. Für die Mannschaft bestehend aus Klaus, Walter und Thomas reichte es für den zweiten Platz. Anschließend waren unseren Damen an der Reihe. Fabienne, die ebenfalls in der Unterfrankenliga im Einsatz war, verpasste nur knapp den Sprung auf das Stockerl. Mit der Mannschaft konnte Sie zusammen mit Claudia und Julia den dritten Platz erreichen und somit einen weiteren Platz dem Podest einfahren. Am Sonntagmittag waren dann die Herren I an der Reihe. Matthias konnte sich mit 378 Ringen auf einen guten fünften Platz befördern. Für die Mannschaft Straßbessenbach I, bestehend aus Matthias, Stefan und Fabian Keller, fehlte am Ende ein Ring für den Sprung unter die ersten drei.

 

Zum Abschluss der Meisterschaften fand dann noch das bekannte Einlagefinale statt. Hier starteten aus Straßbessenbach Fabienne,Klaus und Alessandro. Während Alessandro in der ersten Runde gegen den späteren Zweitplatzierten ausschied, konnte sich Klaus im direkten Duell mit Fabienne knapp durchsetzen. Leider war dann eine Runde später auch für Klaus Schluss und somit fand das Halbfinale ohne Straßbessenbacher Beteiligung statt.

 

Insgesamt haben wir am vergangen Wochenende mit drei Gaumeistertiteln, drei Vizegaumeistertiteln und zwei dritten Plätzen eine erfolgreiche Gaumeisterschaft erlebt. Herzlichen Glückwunsch an alle für ihre Leistungen! Einen Großteil der Schützen werden wir dann Mitte April an gleicher Stelle zu den Bezirksmeisterschaften wieder sehen, und unsere zahlreichen Fans auf der Tribüne werden sicherlich wieder kräftig Daumen drücken. Zum Abschluss noch einen dickes Dankeschön an alle Helfer die Donnerstags beim Aufbau und Sonntags beim Abbau geholfen haben. 

 

Ergebnisse

1.10.10 Luftgewehr - Herren I

Matthias Göller 378 Ringe 5. Platz 
Stefan Wrede 369 Ringe 16. Platz
Fabian Keller 362 Ringe 23. Platz
Yannik Keller 336 Ringe  33. Platz
Fabian Masur 336 Ringe  34. Platz 
Fabian Scherf 305 Ringe 36. Platz 
     

Straßbessenbach I

(Matthias, Stefan und Fabian K.)

 1109 Ringe 4. Platz 

Straßbessenbach II

(Yannik, Fabian M. und Fabian S.)

 977 Ringe 7. Platz 
Download
Einzelwertung
E_1_10_10_Herren I.pdf
Adobe Acrobat Dokument 227.4 KB
Download
Mannschaftswertung
M_1_10_10_Herren I+II.pdf
Adobe Acrobat Dokument 226.6 KB


1.10.11 Luftgewehr - Damen I

Fabienne Benz 379 Ringe 4. Platz
Julia Wagner 370 Ringe 7. Platz 
Claudia Wrede 375 Ringe Quali
     

Straßbessenbach

(Fabienne, Julia und Claudia)

 1124 Ringe 3. Platz
Download
Einzelwertung
E_1_10_11_Damen I.pdf
Adobe Acrobat Dokument 226.4 KB
Download
Mannschaftswertung
M_1_10_11_Damen I+II.pdf
Adobe Acrobat Dokument 225.7 KB


1.10.14 Luftgewehr - Herren III

Klaus Kirchner 382 Ringe 1. Platz
Walter Seidel 379 Ringe 3. Platz
Stephan Brand 372 Ringe 9. Platz
Thomas Wrede 365 Ringe  13. Platz 
Stephan Bieber 357 Ringe  15. Platz 
     

Straßbessenbach

(Walter, Klaus und Thomas)

 1126 Ringe 2. Platz 
Download
Einzelwertung
E_1_10_14_Herren III.pdf
Adobe Acrobat Dokument 226.8 KB
Download
Mannschaftswertung
M_1_10_14_Herren III.pdf
Adobe Acrobat Dokument 225.6 KB


1.10.40 Luftgewehr - Junioren I männlich

Marcel Hofmann  348 Ringe  11. Platz
Download
Einzelwertung
E_1_10_40_Junioren I_m.pdf
Adobe Acrobat Dokument 230.4 KB

1.10.42 Luftgewehr - Junioren II männlich

Alessandro Priebsch  376 Ringe  1. Platz
Simon Goldhammer  359 Ringe  8. Platz
     

Straßbessenbach

(Simon, Alessandro und Marcel)

 1083 Ringe 4. Platz 
Download
Einzelwertung
E_1_10_42_Junioren II_m.pdf
Adobe Acrobat Dokument 232.1 KB
Download
Mannschaftswertung
M_1_10_40_Junioren I+II_m.pdf
Adobe Acrobat Dokument 231.0 KB


1.10.43 Luftgewehr - Junioren II weiblich

Julia Fäth  372 Ringe  1. Platz
Laura Fäth  372 Ringe  2. Platz
Download
Einzelwertung
E_1_10_43_Junioren II_w.pdf
Adobe Acrobat Dokument 230.4 KB

1.11.70 Luftgewehr Auflage - Senioren I männlich

Thomas Wrede  306,4 Ringe  2. Platz
Download
E_1_11_70_Senioren I_m.pdf
Adobe Acrobat Dokument 229.8 KB

1.35.14 KK 100m - Herren III

Thomas Wrede 275 Ringe 8. Platz
Walter Seidel 265 Ringe 12. Platz 
Download
Einzelwertung
E_1_35_14_Herren III.pdf
Adobe Acrobat Dokument 232.2 KB

1.40.14 KK 3x20 - Herren III

Walter Seidel  551 Ringe  2. Platz
Stephan Bieber  545 Ringe  3. Platz
Thomas Wrede  530 Ringe  4. Platz
     

Straßbessenbach

(Walter, Stephan und Thomas)

 1626 Ringe  1. Platz
Download
Einzelwertung
E_1_40_14_Herren III.pdf
Adobe Acrobat Dokument 230.9 KB
Download
Mannschaftswertung
M_1_40_14_Herren III.pdf
Adobe Acrobat Dokument 230.6 KB


1.80.14 KK Liegend - Herren III

Walter Seidel  585 Ringe  4. Platz
Thomas Wrede  576 Ringe  5. Platz
Stephan Bieber  575 Ringe  7. Platz
     

Straßbessenbach

(Walter, Stephan und Thomas)

 1736 Ringe  2. Platz
Download
Einzelwertung
E_1_80_14_Herren III.pdf
Adobe Acrobat Dokument 233.2 KB
Download
Mannschaftswertung
M_1_80_14_Herren III.pdf
Adobe Acrobat Dokument 230.5 KB