Bezirksmeisterschaften 2017

Luftgewehr

Am vergangenen Wochenende fanden die Bezirksmeisterschaften in der Disziplin Luftgewehr in der Kultur- und Sporthalle in Haibach statt. Von den Hubertus-Spessartschützen waren auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Starter vertreten und konnten ihr Können unter Beweis stellen.

Los ging es am Samstagmorgen mit der Jugend, Altersklasse und Seniorenklasse. Besonders Treffsicher zeigten sich unsere jüngsten Laura konnte sich mit tollen 372 Ringen den dritten Platz sichern und auch in der Mannschaft zusammen mit Gabriel und Julia reichte es für einen Platz auf dem Treppchen. Mit insgesamt 1101 Ringen konnte man sich den zweiten Platz sichern und es könnte für alle drei ein Startplatz bei den Bayrischen Meisterschaften raus springen. In der Altersklasse konnte die Mannschaft bestehend aus Stephan Brand, Stephan Bieber und Klaus Kirchner mit 1096 Ringen den dritten Platz sichern. Mannschaftsbester war Klaus mit 376 Ringen. In der Seniorenklasse konnte Walter ein weiteres Male einen Platz unter den ersten drei erreichen. Mit ebenfalls 376 Ringen reichte es am Ende für den Titel des Vize-Bezirksmeisters.

Am Sonntag starteten dann unsere Schützen aus der Herren-, Damen- und Juniorenklasse. Hier haben allen voran unsere Junioren mit starken Ergebnissen für Freude gesorgt. Alessandro mit 372 Ringen und Marcel mit 370 Ringen konnten ihre starke Form aus den Rundenwettkämpfen auch in der großen Halle und vor Zuschauern zeigen. Mit der Mannschaft ist man Haarscharf am Stockerl vorbei geschrammt und belegte mit Ringen den vierten Platz. Bei den Herren und Damen lief es leider nicht ganz so wie erwünscht und so konnte einzig Matthias eine Ergebnis über 370 Ringen erzielen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Schützen zu ihren Ergebnissen und bei dem ein oder anderen werden wir im Juli sicherlich einen Bericht von den Bayrischen Meisterschaften lesen dürfen. Zum Schluss noch ein großes Danke an alle Helfer welche beim Auf- und Abbau der Stände geholfen haben! Ohne eure Hilfe wäre eine Meisterschaft in diesem Rahmen nicht möglich.

LG Jugend männlich

Gabriel Krenz                      367 Ringe     9. Platz