Gaumeisterschaften 2015

Bei den diesjährigen Gaumeisterschaften im Luftgewehrschießen konnten wir 20 Starter ins Rennen schicken. Mit 4 Podestplätzen in der Mannschaftswertung und 5 in der Einzelwertung sowie 3 Gaumeistertitel erzielten unsere Schützen ein tolles Gesamtergebnis für unseren Verein

Den Gaumeistertitel in der Seniorenklasse sicherte sich Walter mit 375 Ringen. Karin und Ernst errangen jeweils mit ihrer Mannschaft (Gaukaderschützen) in ihrer Klasse den Titel der Gaumeister. Herzlichen Glückwunsch.

Richtig stark präsentierten sich unsere Schüler. Platz 2 und Platz 3 für Laura und Julia in der Einzelwertung sowie Platz 2 (Punktgleich mit Platz 1!) in der Mannschaftswertung. Gabriel verpasste das Podest als 4ter nur ganz knapp. Jasmine und Helena, die heuer zum ersten Mal an den Meisterschaften teilnahmen, lieferten ebenfalls eine ganz tolle Leistung ab. Unsere etwas erfahrenere Jugend, Simon und Alessandro, waren sichtlich nervös und konnten nicht ganz an ihre Rundenwettkampfergebnisse anknüpfen. Dennoch eine gute Leistung vor einem so großen Publikum. Marcel, in diesem Jahr zu den Junioren aufgestiegen, erkämpfte sich einen tollen 3. Platz in seiner Altersklasse. Glückwunsch an alle Jungschützen!

In der Altersklasse schrammte Klaus Kirchner nur haarscharf am Stockerl vorbei und landete auf Platz 4. Mit der Mannschaft lief es dafür umso besser, hier konnten unsere Herren den 3. Platz ergattern. Claudia, einzige Vertreterin in der Damenklasse belegte den 5. Platz. Unsere Mannschaft in der Schützenklasse schaffte es auf Platz 4. Unser Auflage-Ass Ernst musste sich im Einzel knapp geschlagen geben und landete auf Platz 2.

Einen Großteil unserer Schützen werden wir bei den Bezirksmeisterschaften im April wieder anfeuern dürfen, dann geht es um die Qualifikation für die Bayerischen Meisterschaften in München im Juli. Bis dahin wünschen wir all unseren Schützen weiterhin „Gut Schuss“!