Bayerische Meisterschaften 2015

Das Highlight der diesjährigen Bayrischen Meisterschaften aus Sicht der Hubertus-Spessartschützen Straßbessenbach war selbstverständlich der Bayrische Meistertitel für Walter Seidel mit dem Luftgewehr. In einem Spannenden Wettkampf  konnte Walter hervorragende 385 Ringe erzielen und sich somit den 1.Platz sichern. Wir gratulieren dazu recht Herzlich!!!

Doch nicht nur Walter konnte auf der Olympia-Schießanlage in München-Hochbrück sein Können unter Beweis stellen. Den Anfang machte am 1.Wochenende unser Auflageschütze Ernst Zimlich. Mit dem Luftgewehr konnte er leider nicht ganz die für eine Topplatzierung nötigen 300 Ringe erreichen. Aber mit 298 Ringen erreichte Ernst einen guten 33. Platz bei über 200 Startern. Mit dem Kleinkalibergewehr reichte es mit dem selben Ergebnis zu einem tollen 9.Platz. Am 2. Wochenende durfte dann Claudia Wrede in den Disziplinen Luftgewehr, KK 3-Stellung und KK Liegend an den Start gehen. In allen Disziplinen konnte sie eine ordentliches Ergebnis erzielen und konnte mit der gezeigten Leistung zufrieden sein. Am letzten Wochenende starteten bereits am Donnerstag unsere Altersklasse Schützen Klaus Kirchner, Thomas Wrede und Stephan Bieber mit dem Luftgewehr. Insgesamt haben drei ein gutes Ergebnis erzielt auch wenn die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft knapp verpasst wurde. Dafür kamen die drei in den Genuss beim Titelgewinn von Walter später am Tag live dabei zu sein, und waren nach eigener Aussage nervöser als die Schützen am Stand. In den KK-Disziplinen konnte Walter leider nicht ganz seine Topleistung abrufen, aber auch hier gelangen ihm mit einem 15. und einem 19.Platz sehr gute Resultate. Ebenfalls am 3. Meisterschaftswochenende durften unsere Schüler Laura, Julia, Gabriel, Jasmine und Helena antreten. Mit Ausnahme von Laura war es für alle die erste Teilnahme an den Bayrischen Meisterschaften. Neben den 5 Jungschützen waren auch 4 weitere Jugendliche mit nach München gefahren um die Schützen zu unterstützen. Mit dem eigenen Fanclub im Rücken konnten dann auch tolle Ergebnisse erzielt werden. Besonders hervorzuheben sind die 176 Ringe von Gabriel, der unter den besonderen Umständen bei den Bayrischen Meisterschaften seine persönliche Bestleistung bestätigen konnte. Wir freuen uns über die tollen Ergebnis und Gratulieren allen Schützen zu ihren gezeigten Leistungen!