Wettkampfberichte 2015/16


1.Rundenwettkampf

1888 Damm II - Straßbessenbach IV

 

Jawohl, es ist wieder soweit. Der erste Rundenwettkampf ist überstanden. Eigentlich ist ja alles beim alten geblieben.

Hä, wie? Wie beim alten?

"Nix neues"????

Ok. Wir sind alle ein Jahr älter geworden und das Datum hat sich geändert. Die Disziplin, die Form der Diabolos die Entfernung zur Scheibe ist alles wie letztes Jahr. Der selbe scheiß beim, wieder mal ne 8 getroffen oder "hät ich nur nicht abgedrückt". Ja so ist es eben. Ohne Fleiß kein Preis. Ja, da war doch noch was, unser Team hat sich leicht verändert Gabriel ist in der 5.Mannschaft geblieben und Simon Goldhammer ist zu uns gestoßen.

Aus dem Team Five von letztem Jahr wurde nun das Team "Four Hunters". Four kommt von Vier, Also wer aufgepasst hat, wir sind nun die Vierte Mannschaft.  Das muss man sich mal gaaaaanz leise psssst und langsam auf der Zunge zergehen lassen "foooour huuuunters"  pssst, gaaaanz leise.

Soooo geil. Achtung nochmal zum mitsprechen "Four Hunters" = aus dem englischen -vier Jäger-.

Immer wachsam und auf der Hut das immer der maximal mögliche Ring mit auf die Scheibe kommt. Wichtig sehr wichtig.

So haben wir diesen so wichtigen Rundenwettkampf auch gewonnen.

Unser Alexandro hat bei diesem Wettkampf sogar ohne Beleuchtung geschossen, Ja, richtig gelesen. Ohne Licht am Stand.

Aber Alexandro, die coole Sau haut einen Diabolo nach dem anderen raus. Da hatte es Simon schon leichter. locker vom Hocker auch mal zwischendurch auf den Hocker gesetzt und den anderen so zugeschaut was den so abgeht und iiiiiirgendwann mal wieder weitergeschossen. Julia hat mit ihrem Gewehr erstmal die Schießscharte von Spinnenweben befreit bevor es losging. Ja liebe Leser von meinen Eskarpaden wollen wir nur eben mal am Rand erwähnen das man mit 3 Sechsern und einem Siebener immerhin noch 365 Ringe zusammenkratzen kann. Alles in allem ein gelungener Saisonstart mit 1407 Ringen und Abschluss im Amerikanischen Restaurant Mc Donald.  Hat wieder mal Spass gemacht bis zum nächsten mal Euer Stephan und die  Four Hunters.

 

2.Rundenwettkampf

Oberafferbach IV - Straßbessenbach IV

 

Das ging ja mal wieder gut los. Ja, gut los. Losgefahren in Richtung ???? Ha ha was haben wir gelacht, ganz allein sitz ich hier hinter dem Steuer und kein Mensch weiss wo das Schützenhaus in Oberafferbach ist. Nach 3 maligem Nachfragen, einer Irrfahrt in den Einbahnstraßen von Oberafferbach, und dem anschließendem Parken auf einem Acker (es könnte auch eine grob gewachsene Wiese gewesen sein) sind wir doch und noch pünktlich angekommen. Upps, war die Heckklappe nicht richtig zu? Alessandros Tasche ist weg. So eben mal kurz die Luft angehalten aber keine Tasche. Noch eben lustig im Auto zack traurig und ärgerlich hinter dem Auto. Alessandro hat sein Tasche im Schützenhaus vergessen. Da war die Hilfsbereitschaft seinen Brüdern und Schwestern gegenüber wichtiger als an seine eigene Ausrüstung zu denken. Zum Glück ist Gabriel mitgefahren und konnte für Alessandro einspringen. Die einzelnen Leistungen hatten in der Gesamtwertung zum Sieg geführt wobei man selber mehr erwartet hatte. Mit einer riesen Ausnahme. Simon hat mit 366 Ringen an diesem Abend

die Bestleistung erzielt. So standen wir mit 1414 Ringen als Sieger vor dem Gegner. Es war ein schöner netter Wettkampf mit anschließendem Smalltalk beim Gegner. Das Siegermahl in Form eines kleinen Snacks wurde in einem Restaurant mit Amerikanischen Wurzeln verspeist. Mit Freude konnte man zum zweiten mal ins Schützenhaus einziehen mit breit grinsenden Gesichtern.  Vielen Dank an die "Four Hunters". Euer Stephan

 

3.Rundenwettkampf

Strassbessenbach IV - Kleinostheim iV

 

Was für ein schöner Abend. Unsere Gegner kamen gut gelaunt und gingen mit einem noch breiteren Grinsen im Gesicht.

Ja,es stimmt, die Four hunters haben im wahrsten Sinne des Wortes den Ringen hinterhergejagt. Leider waren die Ringe schneller bei der Gegnerischen Mannschaft als das wir diese erhaschen konnten.  Es hat aber richtig Spass gemacht.

Man ist so richtig nach dem Wettkampf ins Gespräch gekommen auch die Jugend konnte das eine odere andere gemeinsame Thema finden um sich auszutauschen. Unser Mannschaftsführer (also ich) hat sich mit dem Jüngsten Teammitglied (der Nelly) ein richtiges Battle geliefert. Im Laufe des Wettkampfs schenkte man sich nicht einen Ring. Das Match konnte erst mit den letzten 3 Schüssen entschieden werden. Wenn nicht mit überragendem Abstand waren es immerhin 5 Ringe mit denen Stephan der Nelly davonzog. Es muss hier nicht lange diskutiert werden wer die bessere Mannschaft war. Wir sind beide gleichstarke Gegner die sich jetzt schon auf die Rückrunde freuen. Trotz größtem Bemühen konnte auch Simon und Alessandro uns nicht vor der Niederlage retten. Julia zeigt immer mehr eine Konstante Leistung. Nur der Mannschaftsführer konnte diesmal kein befriedigendes Ergebnis abliefern.  Mit 1416 Ringen konnte das Team

THE FOUR HUNTERS jedoch sein bestes Gesamtergebnis erreichen.

Bis zum nächsten mal euer Stephan von den -four hunters- 

4. Rundenwettkampf

Niedersteinbach II - Strassbessenbach IV


Auf geht's nach Oberschur. ?? Wohin Bitte? Wo liegt das den? JA, genau die Frage hatte ich mir auch gestellt. Unser Wettkampf gegen Niedersteinbach findet in der ehemaligen Tanzhalle des Gasthauses Zur Sommerfrische statt. Die Anfahrt in den tiefen Spessart hat wie immer Spass gemacht mit neuen Hit's aus den Charts.  Diesmal hatten alle Schützen ihre komplette Ausrüstung dabei und es konnte frohen Mutes mit dem Wettkampf begonnen werden. Dank der gut vorbereiteten Gegner waren die Schießstände gut beheizt- es wird ja langsam Winter. Aus Kostengründen kann man nicht von jedem Verein verlangen für 1 Stunde Wettkampf eine ganze Schießhalle zu heizen. Alles in allem ein gelungener Wettkampf aus welchem wir 2 Punkte mit nach Hause nehmen durften. Der Gegner, angenehm und sympathisch, freut sich bereits die Rückrunde in Strassbessenbach zu schießen. Denn, es gibt bei uns immer lecker Essen :-)

Mit 1418 Ringen wurde auch die Mannschaftsbestleistung erreicht. Die  FOUR HUNTERS bedanken sich beim Gegner und freuen sich auf die Rückrunde.

Das beste zum Schluss - nicht vergessen - 1. Advent am Sonntag

Euer Stephan von den -four hunters-.

5. Rundenwettkampf

Dettingen VI - Strassbessenbach IV

 

Pünktlich zur Weihnachtszeit und alle Jahre wieder. Jawohl, es ist vollbracht der letzte Wettkampf für 2015 und das so kurz vor Weihnachten. Vielleicht ein kleines Lied?  "alle Jahre wieder kommt der Siegesring zu den Strössern nieder das wir fröhlich sind".  Gut gemacht -four hunters- wieder 2 Punkte eingefahren - eingeschossen - reingeholt - heimgebracht -

mitgenommen -  heimgeschwommen - ?? hä, sorry letzteres passt wohl nicht so. Naja is halt so im Leben ruck zuck isses raus keiner nimmt's zurück. Pech gehabt. Genauso die vielen 8. die auch in diesem Wettkampf nicht gerade wenig gefallen sind.

So ist es halt,

Entfernt sich Blei rasant von dir

kannst du was oder nichts dafür

dann lade nach und glaube mir

dem Gegner geht's genau wie dir

 

man übt und lernt sein leben lang

damit man sich beweisen kann

steht zum Beweis man wieder hier

sind's doch nur Löcher im Papier

 

Löcher oben oder unten

die Fehlersuche dauert Stunden

drum wünsch ich allen hier zum Schluss

ganz viel Glück und guten Schuss

                                                                                                                       Stephan Brand 2015

 

 

Da fällt mir ein, ich muss noch unbedingt an den Wettkampfbestimmungen was ändern lassen. Ab 2016 werden die 8. ersatzlos gestrichen. ( die Farbe darf sich dann jeder Verein selber raussuchen). Hou Hou Hou oder 2. Idee, psst ganz heimlich dem Nikolaus die ganzen Achter in den Sack stecken und hoffen das er die nicht wieder zurückbringt. Vielen Dank an dieser Stelle dem Schützenverein Dettingen VI dem wir unseren Sieg verdanken durften.  Zu unserer Jugend den Teammitgliedern von den -four hunters- . Alessandro wird immer sicherer. Julia schwebt in höheren Sphären und Simon bewegt sich stabil in den 50ern und Stephan, der schießt auch noch mit :-). Das war's für dieses Jahr frohes Fest und guten Rutsch ins Jahr 2016.

 

STOOOOOP    -------- wir stehen auf dem 2. Platz der Rangliste mit nur 2 Ringen hinter Kleinostheim.

 

Euer Stephan von den -four hunters-

 

 

 

 

Rückrunde

Strassbessenbach 4 - 1888 Damm 2

 

HUUUUHUUUU :--)

Sorry, wollte euch nicht erschrecken. Ja, mich gibt es immer noch.

Frohes NEUES JAHR wünsch ich euch allen da draußen.

Ist es nicht der Hammer, mit der Badehose unterm Weihnachtsbaum bei plus 10 Grad.

Wer hat die letzten 10 Jahre im Dezember Rasen gemäht?

Frost und Schnee,  Weiße Weihnachten, dicke Handschuhe, Winterstiefel ????

NIX aber auch gar NIX. Statt dessen reibt man sich mit Sonnenöl ein.

Ja Mann, Sonnenöl. "na klar". Damit das Wasser besser abfließen kann das seit Wochen vom Himmel fällt (Regen :-(.

Somit sind natürlich wieder und wieder alle guten Vorsätze fortgespült worden. Die man sich doch so fest in den Kopf gemeißelt, auf Papier gekritzelt, sich hinter die Löffel und sonst wohin geschrieben hat. 

Was bedeutet das für UUUUUUUUUUUUUUUNS alle.

Es geht grad so weiter wie es war. Denn es war ja gar nicht mal so schlecht. Oder?

Mit dem ersten Sieg in Rückrunde meldet sich das Team - The four hunters - zurück. Mit der erstaunlichen Mannschafts-

bestleistung von 1457 Ringen.

Wie bei jedem Wettkampf ist man doch angespannt und nervös. Dank des eifrigen Trainings meiner Teamkollegen konnte man doch diese sehr hohe Mannschaftsleistung erzielen. Lustig durcheinandergewürfelt stand man bunt gemischt mit dem Gegner am Schießstand. An diesem Abend standen so viele Schützen aus verschiedenen Vereinen am Stand das man schon gar nicht mehr wusste "steht jetzt mein Gegner noch neben mir oder ist das schon die nächste Mannschaft". Nach geselligem Abend ging auch dieser doch sehr aufregende Wettkampfabend zu Ende.

Bis zum nächsten Wettkampf. Eurer Stephan vom  Team  -the four hunters-

Mit festem Vorsatz und bedacht

beginnt das Jahr um Mitternacht

Kaum ist es ein paar  Stunden alt

der letzte Korken hat geknallt

 

find man sich wieder "Gott sei Dank"

nicht unter Brücken auf der Bank

das heimisch Bett von Federn leicht

fühlt an sich wie die Wolken gleich

 

trifft plötzlich mich ein heller Schein

gar ist s ein Engel "komm herein"

die Tür fliegt auf wie wunderbar

allen da draus ein gutes Jahr

Stephan Brand 2016

 

 

 

 Strassbessenbach 4 - Oberafferbach 4

 

jetzt wären mir doch fast die Finger an der Tastatur festgewachsen und beim Versuch endlich mit dem Bericht anzufangen bekomm ich doch noch einen Krampf in die Hand.

JA, genau Krampf. Wie beim Wettkampf, kennt ihr doch alle. Da steht man da und haut sich schon 1 Stunde vor dem Wettkampf sämtliche guten Vorsätze in den Kopf. Wie gut man ist wie toll man trainiert hat und das alles ja gar nicht so schlimm ist. 

Endlich, wie nach dem Kreuzgang, am Schießstand angekommen kommts dir vor als hättest du das Gebilde aus Holz, Aluminium Stahl und weis sonst noch was, noch nie vorher gesehen.  Alles richtig gemacht mir Nullpunkt innerer Anschlag passt alles. Die geilsten Probeschüsse und loooooooos gehts. 

Die lineare Zielführung, der perfekte Ablauf aber Achtung. Der Finger macht nicht das was das Auge dem Hirn weitergibt. 

DRÜCK AB. OH MANN DRÜCK DOCH AB. ES WIRD DOCH NICHT BESSER. 

Wie ein Krampf im Finger, der Kackstift in der Hose, keine Eier im Karton und nach Zahlreichem Absetzen des Gewehres doch nur ein erbärmliches Ergebnis. Es könnte auch schlechter sein. So waren die Chancen auf die 100er Serie mit einem  mal und plus 9 Schüsse wieder in die Ferne gerückt. Alles in allem waren wir als Team "the four hunters" doch relativ (auf relativ wird hier nicht näher darauf eingegangen) entspannt und konnten wenn auch mit etwas Glück den Sieg im heimischen Schützenhaus klar machen. An dieser Stelle sei noch angemerkt das unser Gegner bis auf einen Schützen eine sehr gute Leistung erbracht hatte. Was uns auch gerne mal 2 Punkte gekostet hätte. 

Leider mussten wir uns von unserer sehr sympathischen und Zielsicheren Schützin Julia verabschieden. Sie hat sich wohlverdient in eine höhere Mannschaft geschossen. Viel Glück und Erfolg an dieser Stelle. Wir vermissen dich sehr. Als neues Mitglied im Team bergrüssen wir an dieser Stelle unseren Schützen Gabriel Krenz. Herzlich willkomen.

 

Euer Stephan vom Team "The four hunters".

 

 

Kleinostheim4 - Strassbessenbach4

 

Herzlich willkommen ihr Freunde des lockeren und lustigen Textes. Gäbe es Zeitreisen wäre wohl keinem aufgefallen das dieser Beitrag 4 Wochen zu spät eingestellt wurde. Dank unseren freundlichen Lesern wurde ich auch spontan darauf angesprochen.

Leser " Hey, du." 

Antwort  " Was dann."

Leser " Bericht fehlt."

Antwort " hab ich vergessen, mach ich gleich) ca 2 Wochen her. Aber so ist es halt im hohen Alter. Da haben die Leute wieder Zeit sich den Sinnlosen Texten eines viertel Gehirnamputierten Zeitgenossen zu  widmen.

Habt ihrs schon gemerkt, schon die 9. Zeile  und noch keine Wort über den Wettkampf. (liegt an dem fehlenden Stück Hirn).

So, wie war das den beim Wettkampf.

Hinfahrt ohne Navi. OK

Gespräche im MTW ( Mannschaftstransportwagen). Keine ( Musik war zu laut).

Gespräche vorher. Inhaltlich - intelektueller Blödsinn gespikt mit fein abgestimmten Kommentaren hingehend in die selbe Richtung. 

Gespräche danach: wie auf der Hinfahrt :-) nur undeutlicher da nur noch gegröllt geschrien gebrüllt wurde. Sieg Sieg. Die Meisterschaft die Meisterschaft die haben wir jetzt klar gemacht. 

Es stehen zwar noch 2 RWK aus die uns aber gefühlte 1000 Km am unteren Ende des Rückens vorbeigehen. 

 

Zum Wettkampf selbst muss man ehrlich gestehen war schon eine gewisse Anspannung vorhanden. Man weiss ja nicht wie der Gegner letztendlich aufgestellt ist. Schon Wochen vorher ging das Battle  per Whats App los. Es war wie immer spannend in der wohl lautesten Schießhalle vom ganzen Gau (und kalt war es auch) mir sind so die Finger abgekühlt das der Abzugsfinger kpl. gefühllose war. Interessant war auch das ein Schütze (hat wohl auch Wettkampf an diesem Tag geschossen) sehr erfreut war das sich Julia neben ihn gestellt hatte. (Er war Linksschütze) Seit diesem Augenblick erlebte er seinen 2. Frühling uns schoss wohl einige Ringe besser laut seiner Aussage nach dem Wettkampf. Die allgemeine Resonance direkt nach dem Wettkampf hielt sich in Grenzen da es vom Gefühl bei keinem so richtig gut gelaufen ist.

Zum Schluuuuuuuuuuss haben wir doch gewonnen. Und das ist " SPITZE".

Die Auswertung der Streifen war noch spannender als der Wettkampf selbst. Man kann ja oftmals nie genau erkennen ist es ein 9er oder doch ein angekratzer 10er. So entscheidet letztendlich eine Maschine wie gut der einzelne Schütze tatsächlich war. Es hat wieder Spass gemacht und so freuen wir uns auf die letzten zwei Wettkämpfe.

PS: Hey Nelly, beim nächsten Battle hol ich mir den Fünfer wieder zurück. Versprochen :-)

 

Das wars wieder, geschrieben ohne angetrieben aus der Feder der nicht kontrollierbaren Hand euer Stephan. Ich hoffe es hat wieder Spass gemacht. Sollten euch meine Rechtschreibfehler stören, es werden nicht die letzten sein.  

Die Schreibfehler können eine ganzen Text urinieren wenn auch nur einziger Buchstabe vertauscht wird. 

 

 

Strassbessenbach 4 - Niedersteinbach 2

 

Hätte hätte Fahrradkette oder wenn ich nur... Ja, denkste Puppe. Jeden Freitag das selbe und die selbe "Leier".

Bauchweh..., war ja klar..., heute früh als ich..., was mir schon vor dem Wettkampf aufgefallen ist..., Boa und auf einmal...,

die Musik ist mir ja viel zu laut, deshalb....., habt ich das auch schon gehabt..... Es ist schon geil wie (Mann oder Frau) sich die tollsten Gedanken in die sprachausgebenden Kopföffnungen legt und auch noch ausspricht. Kann den keiner einfach nur sagen "scheisse". Ne ne immer noch ein Zusatz. Eine freiwillige Zugabe. Vollkommen kostenlos und selbstlos. Ja, ihr habt schon richtig gelesen. Mir gehts genau so. Immer einen coolen Ausredenspruch parrat. Jetzt kommts aber mal Faustdick.

Mit nix aber auch gar nix gerechnet und mir nix-dir nix den Sieg mal eben schnell klar gemacht Ich kann mich auch gar nicht mehr so an den Wettkampf erinnern. Nur soviel das die Vierte Mannschaft als letzte Mannschaft an den Start ging ( ziemlich spät) . Da wir ja auch noch was vom Vereinleben mitbekommen wollten haben wir gemeinsam einen ziemlich schnellen Wettkampf abgelegt. Zum erstaunen eines jeden. Es waren gute Erfolge erzielt worden sogar mit einer Persönlichen Bestleistung von mir (sorry= :-)  mit einer übelst schnellen Schussfolge und dann noch 379 Ringe. Boa ey. Ja Boa ey.

Muss aber nochmal in mich kehren ob ich da nicht noch irgend was vergessen hatte. Mir fällts bestimmt noch ein.

Bis dahin aber ciao, danke an das Team "the four hunters" und auch den Gegner den wir gerne von 2 Punkten erleichtert haben.  Bis zum nächsten und letzten träid ( sagt man doch in der neuen sprache so) oder?? Euer Stephan von den

"four hunters"

 

 

Dettingen 6 - Strassbessenbach 4

 

Reporter: "Hey Brüder  und Schwestern was war los??"

Leader: Nix :-(

Reporter: Was is nix?

Leader: nix ist nicht viel, also wenig und mit weniger Ringen als der Gegner kannste nicht gewinnen. Wenn es ab doch

eine Möglichkeit gibt ich bin für alles offen :-) grins.

Reporter: "habt ihr verloren?"

Leider konnte nach dieser Frage die Konversation nicht weitergeführt werden. Der Leader verwandelte sich in einen

Ge(WERWOLF) alsdann der Reporter mit den Beinen in der Hand übelst schnell die Lokation fluchtartig verließ.

War ja auch ne blöde Frage. HIHI

 

Wir können auch verlieren, ist ja kein Problem. Das habt ihr ja alle schon öfter in diesem RWK erlebt, ähnlich wie wir. :-)

Nur mit dem kleinen Unterschied was in der Tabelle erst mal nicht ersichtlich ist.

Wir     haben      ja       auch       nur     mit    drei     Schützen       geschossen         .  

Ja, shit happend.

Trotzallem sind wir, standhaft wie die Zinnsoldaten angetreten und haben uns gestellt. An dieser Stelle sei gesagt

es wäre auch einer alleine zum Wettkampf gelaufen wenn es hätte sein müssen. Den Kampflos ist niveaulos und das

geht gar nicht. 

Lustig wars, mit 3 Mann kannst du einfach nicht gewinnen. NEIN NEIN NEIN und nochmal NEIN, es geht einfach nicht.

Verdient verloren mit 3 Schützen am Start. Hervorzuheben ist noch die riesen Freude des Gegners das man gegen den Meister der Runde gewonnen hat. Was ja  auch keine Kunst ist 4 gegen 3. Vielen Dank an Babsi die trotz ihrer doch so knappen Zeit als Ersatzschütze eingesprungen ist.  Ein hoch auf uns. Wir freuen und bereits auf die nächste Runde und wünschen bereits an dieser Stelle allen Schützen viel Erfolgt.

Gut Schuß Euer Stephan von den " four hunters"