Wettkampfberichte 2014/15


1.Rundenwettkampf 2014/2015


Schöllkrippen5 -Strassbessenbach5

mit wenig Hoffnung aber mit schlotternden Knien fuhr die 5. Mannschaft zu Ihrem ersten Wettkampf nach Schöllkrippen. 

Auf in den Kampf jedoch wenig Siegessicher (2013/2014 keinen Wettkampf gewonnen) ging es hinaus, den ersten Wettkampf zu bestreiten.


Gut gelaunt, mit keinem Gedanken an den Gegner, näherte man sich dem Schöllkrippener Schützenhaus. Abgelenkt durch lustige und fröhliche Gedanken zog man ein um sich dem Gegner zu stellen. Der Mannschaftführer vermittelte der Jugend ein sicheres Gefühl mit dem Motto.

"einer für alle und alle für einen" kein Ring ist umsonst, keiner kämpft für sich sondern jeder für eine Sache. Den Sieg.  Umsomehr wahren alle nach dem Wettkampf überrascht als man mit 28 Ringen Unterschied als Sieger vom Stand ging.  Man(n und die Jugend) konnte es eigentlich kaum Glauben.

Mit freude sah man den Stolz in ihren leuchtenden Augen. Als man die erfreuliche Nachricht ins heimische Schützenhaus trug, war das Lob und die Anerkennung groß.

Der nächste Wettkampf findet am 10.10.2014 in Strassbessenbach statt. Wir freuen uns auf viele Besucher und Freunde der geselligen Runde.

Smile

2. Rundenwettkampf


Strassbessenbach5 - Sailauf2

fröhlich und gut gelaunt traf man sich am Schützenhaus in Strassbessenbach um sich dem nächsten Gegner zu stellen. Gespannt warteten wir auf unseren Gegner. Wir, gegen die 2. MANNSCHAFT aus Sailauf.

Man konnte die Siegesparolen aus dem ersten Sieg noch deutlich hören. 

Auf dem Boden der Tatsachen sah es dann doch anders aus. Jeder puscht jeden, hier und da noch ein 

gut gemeinter Rat um auch die letzten negativen Einflüsse wegzuschieben. Was aber blieb und jedem Schützen 

gut bekannt ist. Beim Schauspieler ist es Lampenfieber. Beim Schützen ?? Nenn es wie du willst man ist einfach 

aufgeregt. So gingen wir an den so wohl bekannten heimischen Stand . Wie oft stand man schon da hat sich selbst über eine 8 beklagt. Bei traumhaften Erinnerungen blieb zum Schluss doch nur die Niederlage. 

Dieser kleine Patscher oder wackler sagt jedoch nichts aus über die wahrhaft tolle Leistung die unsere 5. Manschaft hier wieder vollbracht hat.

Es sind eben noch keine Meister vom Himmel gefallen (zumindest hats keiner überlebt).Sorry.

Beim nächsten mal solls besser werden. Glückwunsch an den Gegner.

                                                                                                    Wink

3.Rundenwettkampf


Heigenbrücken 2 - Strassbessenbach 5

Hinaus in den tiefen Spessart, "gut schuß" hört man es noch aus allen Ecken bei der Abfahrt nach Heigenbrücken.  Mit dem Manschaftsbus vom -Team Five -, ging es mit guter Musik durch tiefe Schluchten, dunkle Wälder und mit Mondlicht überflutete Höhen nach Heigenbrücken. Endlich angekommen ging 

es ohne lang zu fackeln auf den Stand. Der Manschaftsführer hätte am liebsten einen Knoten in seinen Lauf gemacht. Alessandro hat aus diesem Wettkampf einen Staffellauf gemacht. Gabriel hat die ganze Scheibe genutzt und Julia, Julia war überragend. Was unsere Leistung angeht waren wir sehr gut konzentriert was das einrichten und die Gesamtleistung betrifft. Leider musste man sich einer sehr erfahrenen Manschaft geschlagen geben. Mit 75 Ringen erscheint der Unterschied sehr groß man bedenke jedoch das wir gegen eine 2. Mannschaft gekämpft haben und mit 1339 Ringen vom Stand gingen.

Wir, euer Team Five, trauern keinem abgesägtem Ast nach. Der nächste Wettkampf wartet schon in 2 Wochen.

Dann heist es wieder "gut Schuss". Einer für alle und alle für einen.

Wink

4.Rundenwettkampf


Michelbach 2 - Strassbessenbach 5

Man schreibt das Jahr 2014 n. Chr. Vergangen sind die Tage an denén man schreiend mit Holzknüppeln hinter Wildschweinen durch den Spessart rannte. Vorbei ist die Zeit in welcher man sich gegenseitig duellierte.

Heute, hier und jetzt, werden auf sportliche Art und Weise Wettkämpfe auf hohem Niveau ausgetragen.

Es ist soweit -Team Five- steht wieder am Stand. Zu zeigen, was man aus den letzten Wettkämpfen gelernt hat.

Die Niederlage ist längst vergessen. Konzentriert und gut gelaunt geht man an den Stand. Präzise, mit höchster feinmotorig ausgestattet wartet man auf den Gegner. Wie ein Schweitzer Uhrwerk verliesen die Diabolos einer nach dem anderen die Gewehre. Um Genau dort einzuschlagen wofür sie geschaffen wurden,nämlich  ins Schwarze zu fliegen. Noch auf dem Stand und selbst in der Umkleide wurde gerechnet.  Selbst aus einem guten Neuner wurde ein schlechter Zehner gezaubert nur um sich den Sieg herbeizureden. Klarheit verschaffte erst die Auswertung. Ein kleines Wunder ist vollbracht. Gewonnen. Mit nur 75% der Stammmannschaft und zwei hungrigen Nachwuchstalenten konnte man sich doch mit 11 Ringen den Sieg sichern. Danke, " Team Five".

Ready for battle

5. Rundenwettkampf 


Strassbessebach 5 - Kleinostheim 5

Ja, aller Anfang ist schwer und zack, ist fast die hälfte der Rundenwettkämpfe erreicht. Wer hätte das gedacht.

Letztes Jahr keinen einzigen Wettkampf gewonnen, findet man sich jetzt auf Platz 3 der Rangliste wieder.

Wie schön ist es mit Team Five weiter auf dieser Wolke zu fliegen. Auch diesen Wettkampf durften wir als Sieger feiern.

Halleluja und Himmelhochjauzend wurde noch die ganze Nacht gefeiert. Es macht einfach verdammt viel Spass mit der Jugend solche Momente zu erleben. Wenn alle an einem Strang ziehen so kann das Ergebniss nur gut werden.


6. Rundenwettkampf

Strassbessenbach 5: Schiessfrei ( muss auch mal sein )


7. Rundenwettkampf

Strassbessenbach 5 - Oberbessenbach 3

Derby. Alter Freund, was hier vom Leder gezogen wird. Schon Wochen vor dem Wettkampf peitschten bereits die ersten Parolen aus dem Unterholz.

" hey, Derby super das packt ihr locker, des macht ihr scho, macht euch ke gedang-ge....". Um so schlimmer wurde es. Trainieren oder üben ganz egal es muss einfach passen. Peng. Wettkampftag und die Zitterpartie ging los. Alle aufgeregt nur der Trainer ncht (hat ja auch nicht mitgeschossen). Das Ende vom Lied, ja," wir singen seit neuestem auf dem Schießstand".

Wer schreibt eigentlich ständig so einen Blödsinn.

Also, nochmal Das Ende vom Lied klang so, " gewonnen hurra und saugut". Team Five hat sich wieder mal bewiesen. Es war jedoch nicht frühzeitig ein Sieg zu erkennen. Alessandro hat es wieder mal spannend gemacht da er sich, wie schon öfter, gerne mal ein bisschen mehr Zeit läst zum Schiessen. Mit gerade mal mit 13 Ringen mehr, war es schon eine enge Kiste. Auch an dieser Stelle bedanken wir uns beim Gegner und wünschen weiterhin "gut Schuß".




2015

hallo, good morning, buon giorno, guten Tag

melde mich zurück mit neuen Wettkampfberichten und was es sonst noch so zu berichten gibt.

Das ging ja wieder mal ruck zuck. (kleiner Rückblick) Eben noch Weihnachten, Geschenke auspacken, Feiertage (von wegen Ruhe und Besinnlichkeit) und schwub die wupp Silvester Bumm Bumm Knall und schepper Blitze im HImmel Raketen und Sternenhimmel. Sapparalott 2015. Am 1. Januar aufgewacht und? Ausser dem Datum hat sich nix verändert. Oder doch? Ja, genau die guten Vorsätze. Upps hab ich die doch im alten Jahr vergessen. Naja Ende 2015 eröffnet sich mir doch die nächste Gelegenheit meine Vorsätze mit ins Jahr 2016 mit zunehmen. Allen Lesern dieser Zeilen ein frohes Neues Jahr, Glück und Gesundheit. Nun geht es wieder los. Erhöhter Puls, zittern, Herz hüpft aus dem Hals direkt in die Gewehrtasche und jegliche Konzentration ist futsch.

Wer oder was hindert mich ständig daran wenigstens 5-6 10er zu schiessen. Keiner oder niemand. Haha das ich nicht lache, soll noch einer sagen ich steh mir selber im Weg. Naja vielleicht doch mal wieder vergessen was der Trainer schon tausend mal gesagt hat.

Sorry, muss mal aufhören der 1. Rundenwettkampf der Rückrunde steht schon vor der Tür und noch nicht geübt. Bis bald. ´

Ciao

Die Rückrunde

8. Rundenwettkampf

Strassbessenbach 5 - Schöllkrippen 5

So schnell vergeht die Zeit. Es ist noch gar nicht lange her, die erste Mannschaft im Rundenwettkampf war Schöllkrippen. Nun sind sie da mit Ihrem sympathischen Mannschaftsführer Holger aus dem hohen Norden.

Diesmal sah die Vorbereitung ein wenig anders aus. Durch die ständige Beobachtung der einzelnen Wettkämpfe konnte man doch eine klare Leistungssteigerung unserer Mannschaft erkennen. Es sollte also kein Problem sein den Gegner zu schlagen. Ich darf jedoch gar nicht über die Eskarpaden am Schiessstand nachdenken. Nur so viel " psst, diesmal hast du bestimmt mehr Ringe wie ich", "okay wieviel Ringe hast du", "naja, 311". Und jetzt, uffgepasst. Mit einem 1.er ausgeschossen und satte 310 Ringe sauber nach Hause gebracht. Es war mit Abstand der geilste Wettkampf. Danke Team Five, einfach Spitze. Wie immer an den Gegner weiterhin "gut Schuss"

Übrigens liebe Leser und Leserinnen, Schützen und Schützinnen.

Team Five belegt zur Zeit den 2. Platz der Rangliste. Jubel Jubel.


9.Rundenwettkampf

Sailauf 2 - Strassbessenbach 5

Hallo, ja so ist es wenn man nicht am Ball bleibt. Leider mit Bestleistung verloren.Aber die Pizza war gut

Ja hallo, wenn alles so gut gewesen wäre wie die Pizza und die PBL = Persönliche Best Leistung von Stephan Brand (ja, Eigenlob stinkt. Is aber so)

dann hätte man gewonnen. Dabei hat alles so gut angefangen. Hinfahrt gut, Laune gut, Musik im Auto gut und dann hau'n die Gegner so was von einem raus. Ich glaub die konnten es selber nicht glauben. Was aber nicht schlimm ist. Spätestens beim zweiten Stück Pizza war alles schon wieder vergessen. Gut gelaunt und dem Gegner noch ein schönes Wochenende gewünscht gings dann wieder genauso lustig und gut gelaunt wieder nach Hause. Wo es so was gibt? Nur beim Team Five. Euer Stephan. Bis zum nächsten Wettkampf. Servus


10. Rundenwettkampf

Strassbessenbach 5 - Heigenbrücken 2

Ja, Heigenbrücken unschlagbar. Da kommt auch noch was, brauch nur noch etwas Zeit. = Alzheimer?? oder so ähnlich. Die Wahrheit ist, PC kaputt darum konnte ich nix schreiben. Was will man da auch groß auf s Papier bringen. Heigenbrücken eben. Bei uns im Schützenhaus würde auch gut der Spruch passen " rein, rauf, runter raus = reingeh'n, raufgeh'n schnell mal eben den Sieg klargemacht runtergeh'n und rausgeh'n ". Dazwischen war natürlich noch ein bisschen was. Trinken, quatschen, lachen, Witze erzählen und einfach mal alle Fünf gerade sein lassen. Hat Spass gemacht und es war ja nicht umsonst. Sagen wir mal eine Trainingseinheit auf hohem Niveau für das Team Five. Mit der Mannschaftsbestleistung von 1402 Ringen geht man auch mal gerne als Verlierer vom Stand. Respekt an unsere Jugend die sich so was von die Pobacken zusammengekniffen und absolute Bestleistung abgeliefert haben

Wie immer, schönes Wochenende und Tschüss bis zur nächsten schriftlichen zusammenkunft hier auf der coolen Seite von Team Five.


11. Rundenwettkampf

Michelbach 2- Strassbessenbach 5


Hi, und wie gehts euch da draußen? Der eine oder andere Leser hat's bestimmt schon gemerkt, die Texte werden kürzer. Nein nein, es liegt nicht am schwachen Akku vom Notebook, (lach). Wenn ich mir alles merken soll von jedem Wettkampf da hätte ich ja eine Birne so groß wie ein Pferdekopf. Es wird aber bestimmt wieder besser.

Also zu Michelbach. Was fällt mir da noch ein, ist ja nicht allzu lange her. Sauerkraut wurde gekocht für das Fest am Wochenende. Hatte aber kein Auswirkung auf unseren Wettkampf gehabt. Es wurde ja nicht von uns gegessen. Ich wünsche den Besuchern und dem Schützenverein auf diesem Weg, ein gutes gelingen und guten Appetit. Was war den noch alles. Da fällt mir noch ein das Alessandro sehr konzentriert beim schiessen war. Gabriel war wie immer als erster fertig und Julia war mit ihrer Leistung nicht zufrieden obwohl zum Schluss der Sieg unser war. Auf unserem Heimweg kamen wir irgendwie am Bahnhof in Aschaffenburg vorbei. Warscheinlich einmal falsch abgebogen. So eine Irrfahrt hat ja auch was gutes an sich.

Ja, so lernten wir noch orientalische Gewürze und verschiedene Geschmacksrichtungen aus dem fernen Osten kennen. Wir waren noch beim Chinesen. Kopflosess Huhn, Reis nicht ganz heiss und Gemüs nicht sauer und nicht süss. Alles in allem wars OK für den Hunger nach 23 Uhr.

Immer noch besser wie ständig Amerikanisch ( Mc D........). Kann hier keine Werbung machen, sorry. Stelt euch mal vor ich würde jedes mal schreiben

" hey Leute heute hab ich wieder mit meinem Walther LG300 gewonnen", geht gar nicht, also lieber lassen. Jetzt muss ich leider schluss maschen. Krieg gerade einen Krampf in meinen Finger. Have a good time, so long. See you. By by.  Steven Bränd.

IN DEUTSCH, Habt eine gute Zeit, wir sehn uns Tschüss euer Stephan Brand (Hoffentlich war das richtig :-)

.

.

12.Rundenwettkampf

Kleinostheim 3 - Strassbessenbach 5

Servus, ich schon wieder. Die Zeit vergeht doch schneller als man denkt. Nun sind wir ja doch schon beim vorletzten Wettkampf angelangt und es sieht wieder gut aus. So viel Spass wie in Kleinostheim hatten wir noch nie. Selbst auf dem Schießstand wurde noch richtig viel gelacht. Sei es das Julia die ganzen Streifen beim Wettkampf hinter den Schießstand gefallen sind oder Gabriel der mit seinem Handy auf dem Stand die Schußgeräusche aufgenommen hat. Auf jeden Fall war der Mannschaftkapitän diesmal der langsamste Schütze. Grund: die Seilzuganlage war sehr sehr langsam und blieb auch ab und zu einfach irgendwo hängen. Es war einfach ein toller Abend der viel Spass gemacht hat. So genau wusste man bis zum Schluss nicht wer gewonnen hat. Mit gerade mal 20 Ringen war der Sieg dann doch auf unserer Seite. An dieser Stelle vielen Dank für den fairen Wettkampf an den Gegner. Ich verabschiede mich mit einem ²gut Schuss". Bis zum nächsten und dann auch zum letzten mal euer Stephan. TEAM FIVE