Gaumeisterschaften 2016

Bereits am 4. Adventwochenende fanden die Gaumeisterschaften 2016 in den Luftdruckdisziplinen in der Kultur- und Sporthalle in Haibach statt. Hierbei konnten wir mit einer schlagkräftigen Truppe an den Start gehen.

Den Anfang machte die Jugend. Bereits am Samstag durften unsere Jungschützen in der Schüler-, Jugend- und Juniorenklasse ihr Können unter Beweis stellen. Sichtlich nervös und aufgeregt waren die Jungs und Mädels der Jugendklasse, die als erstes ran durften. Trotz aller Nervosität konnte sich Laura mit 367 Ringen den 1. Platz und damit den Titel Gaumeisterin in der Klasse Jugend weiblich sichern. Ihre Schwester Julia verpasste als 4. Platzierte das Podest nur denkbar knapp. Die Herren der Schöpfung mussten der Aufregung etwas mehr Tribut zollen, lieferten aber dennoch gute Ergebnisse ab. Mit der Mannschaft reichte es in der Jugendklasse darüber hinaus zu Platz 2 mit nur knappen zwei Ringen Rückstand auf Platz 1. In der Schülerklasse hatten wir eine Starterin, Helena, die sich mit tollen 170 Ringen den 2. Platz sicherte. In der Juniorenklasse verpasste Marcel mit starken 368 Ringen als fünfter das Podest nur knapp. Fabian knackte bei seinen ersten Meisterschaften trotz Nervosität beinahe seine persönliche Bestleistung. Glückwunsch all unseren Jungschützen zu den tollen Ergebnissen und den erreichten Platzierung. Das habt ihr super gemacht.

Weiter ging es am Sonntag früh mit der Seniorenklasse. Hier konnten Walter und Thomas, trotz nicht ganz so starken Leistungen, sich den 2. und 3. Platz in ihrer Altersklasse sichern. Karin konnte sich zeitgleich mit ordentlichen 362 Ringen den 5. Platz in der Damen Altersklasse sichern. In der Herrenaltersklasse konnte sich unsere Mannschaft mit den Schützen Stephan Bieber, Stephan Brand und Klaus Kirchner über einen guten zweiten Platz freuen. Beim seinem Debüt in der Disziplin Luftgewehr Auflage konnte Thomas gleich aufs Stockerl klettern und belegte mit 293 Ringen Platz 2. In der Herrenklasse konnten dann vor allem Matthias mit 379 Ringen und Markus mit guten 368 Ringen überzeugen. In der Damenklasse durfte sich dann noch Fabienne mit tollen 382 Ringen über den 3. Platz in der Einzelwertung freuen. Zudem belegte die Mannschaft mit Fabienne, Julia und Barbara den 1. Platz. Glückwunsch zu den guten Ergebnissen auch in diesem Jahr. Wir werden sicherlich einen Großteil der Schützen Anfang April bei den Bezirksmeisterschaften an gleicher Stelle begrüßen dürfen.