Bezirksmeisterschaften 2016

Am vergangenen Wochenende fanden die Bezirksmeisterschaften in der Disziplin Luftgewehr in der Kultur- und Sporthalle in Haibach statt. Den Anfang machten am Samstag die Jugend, die Alters- und Seniorenklasse. In der Jugendklasse konnten alle drei gute Leistungen zeigen. Besonders toll waren die 375 Ringe von Laura Fäth welche am Ende leider nicht ganz für einen Platz auf dem Stockerl gelangt haben. Aber auch Julia Fäth und Alessandro Priebsch konnten tolle Leistungen zeigen. Als Belohnung für drei gute Einzelergebnisse stand in der Mannschaftswertung der zweite Platz. In der Herren-Altersklasse konnte vor allem Klaus Kirchner mit 377 Ringen und dem fünften Platz überzeugen. Karin Wrede konnte, trotz persönlich nicht so guter Leistung, mit der Mannschaft der Kaderschützen Main-Spessart den Bezirksmeistertitel feiern. Unsere beiden Schützen in der Seniorenklasse hatten zwar noch Luft nach oben aber das Ticket für die Bayrische ist trotzdem gebucht. Am Sonntag waren dann die Herren, Damen und Junioren an der Reihe. In der Damenklasse konnten Claudia Wrede mit 380 Ringen und Fabienne Benz mit 379 Ringen sich einen Platz unter den Top Ten sichern. Zusammen Mit Barbara Wrede konnten sich die beiden in der Mannschaftswertung über den zweiten Platz freuen. Neben unseren Damen konnte an diesem Tag auch noch Marcel Hofmann mit 363 Ringen hervorstechen. Zu den tollen Ergebnissen und den erreichten Qualifikationen für die Bayrischen Meisterschaften gratulieren wir allen unseren Schützen recht Herzlich!.

Ergbnisse 2016