Bezirksmeisterschaften 2015

Den Auftakt zu den Bezirksmeisterschaften 2015 für unseren Verein machte bereits am 29.3.2015 Ernst Zimlich in der Disziplin Luftgewehr-Auflage in Lohr. Dort konnte unser Auflage Spezialist mit dem perfekten Ergebnis von 300 Ringen den Titel des Bezirksmeisters erfolgreich verteidigen. Mit der Mannschaft der Kaderschützen Main-Spessart reichte es zum zweiten Platz, Ringgleich mit dem Erstplatzierten. Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!

Am vergangenen Wochenende fanden die Bezirksmeisterschaften in der Disziplin Luftgewehr in der Kultur- und Sporthalle in Haibach statt. Fast alle Schützen unsres Vereins konnten sich im Vergleich zu den Gaumeisterschaften im Januar verbessern.
Den Anfang machten am Samstag  unsere Schüler, die Altersklasse und Seniorenklasse. Besonders unsere Schüler haben den Zuschauern auf der Tribüne Freude bereitet. Helena Meininger wurde in der Klasse Schüler B weiblich mit starken 178 Ringen von 200 möglichen Bezirksmeisterin. In der Klasse Schüler A weiblich konnte Laura Fäth mit 185 Ringen den zweiten Platz belegen und ihre Schwester Julia verfehlte mit 180 Ringen als viert Platzierte nur knapp das Podest. In der Mannschaftswertung konnten die beiden zusammen mit Gabriel Krenz den zweiten Platz erzielen. In der Herren-Altersklasse haben unsere Schützen Klaus Kirchner, Thomas Wrede und Stephan Bieber mit der Mannschaft einen tollen zweiten Platze erkämpft. In der Damen-Altersklasse durfte Karin Wrede mit der Mannschaft der Kaderschützen Main-Spessart den Bezirksmeistertitel feiern. Einen weiteren Stockerlplatz verpasste Walter Seidel mit 376 Ringen als vierter in der Seniorenklasse nur knapp. Am Sonntag waren dann die Herren, Damen und Junioren dran. In der Damenklasse konnte Claudia Wrede mit einem Ergebnis von 385 Ringen voll und ganz überzeugen. Am Ende reichte dies zu einem guten

5. Platz. Neben Claudia konnte an diesem Tag auch noch Marcel Hofmann mit 357 Ringen hervorstechen. Es haben sich aller Voraussicht nach insgesamt 9 Starter für die Bayrischen Meisterschaften Anfang Juli in Garching Hochbrück qualifiziert.
Abschließend können wir nur sagen das es ein sehr erfolgreiches Wochenende in Haibach für unsere Schützen war und wir uns bei so tollen Ergebnissen schon auf die Bayrischen Meisterschaften freuen. Zu den tollen Ergebnissen und den
erreichten Qualifikationen gratulieren wir allen Schützen recht Herzlich!.