Gaujugendpokal

Finale im Gaujugendpokal 2015

Am vergangenen Samstag fand das diesjährige Gaujugendpokalfinale statt. Geschossen wurde auf den Anlagen unserer Schützenfreunde von Grüntal Hösbach. Mit insgesamt acht unserer Jungschützen konnten wir an den Start gehen, was bereits ein riesen Erfolg ist. Den Anfang durften die Schüler machen, doch bereits beim Probeschießen der erste Zwischenfall! Laura hatte das falsche Gewehr eingepackt und musste den Wettkampf somit mit einem anderen Gewehr schießen. Die Tränen waren noch nicht ganz getrocknet, schon fiel der erste 10er mit dem fremden Gewehr. Laura und Julia konnten sich im Vorkampf mit guten Leistungen behaupten und qualifizierten sich für das nachfolgende Finalschießen. Gabriel und Helena verpassten das Finale als neunt- und elfplatzierte leider knapp. Im Finale ging es dann heiß her. Laura belegte von Beginn an Platz 2, dicht hinter der Schützin auf Platz 1. Julia konnte sich zur Mitte des Finals bis auf 0,6 Ringe an ihre Schwester heran kämpfen, ehe sie durch einen Gewehrdefekt jäh gestoppt wurde. An der Spitze entwickelte sich ein dramatischer Kampf, so führte Laura zwei Schuss vor Ende mit gerade einmal 0,1 Ringen Vorsprung, konnte diesen aber souverän ins Ziel bringen und somit das Gaujugendpokalfinale 2015 in der Schülerklasse für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!!!

In der Jugendklasse gingen Alessandro und Simon an den Start. Während Alessandro das Finale als neunt platzierter knapp verfehlte, konnte sich Simon mit einer starken Leistung den fünften Platz im Finale sichern. Herzlichen Glückwunsch! In der Juniorenklasse durfte Marcel für uns an den Start gehen. Die Nervosität war deutlich zu spüren, dennoch kämpfte er bis zum letzten Schuss und verfehlte als neunt platzierter das Finale nur knapp.

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen unserer Jugend! Macht weiter so! Es macht unglaublich viel Spaß euch bei eurer tollen Entwicklung zuzuschauen!”

Ergebnisse 2015

Finale Schüler